Hörerlebnisse 

Edzard Schaper nutzte die Medien Film und Radio für seine Arbeit. Er erreichte auf diese Weise ein grosses Publikum mit seinen Geschichten, Vorträgen und Lesungen. Er wirkte auch in zahlreichen anderen Sendung mit. Es kam zu fruchtbarer Zusammenarbeit zwischen Schaper und Guido Frei, dem langjährigen Direktor des Schweizer Radios. Auch das Kulturprogramm von Radio Bremen prägte Schaper mit 100 Beiträgen. Radio Ria Berlin ermöglichte es, die Menschen in der DDR und in Osteuropa zu erreichen. 

Hier finden Sie in Kürze Ausschnitte aus Lesungen von Edzard Schaper und weitere Sendungen, in denen er zu Gast war. 
 
Weiteres Audiomaterial ist bei uns ausleihbar. 

Institut für Ökumenische Studien - Av. Europe 20 - 1700 Freiburg - Tel +41 26 / 300 7410 - Fax +41 26 / 300 9783
barbara.hallensleben@unifr.ch - Swiss University